Erzähl‘ deine Geschichte

Du willst ebenfalls, deine ganz persönliche Unternehmer_innen-Geschichte erzählen? Dann schreib‘ uns doch ein Mail an bewerbung@thestorybehind.at! Du kannst dafür gerne auch das unten stehende Formular nutzen (und hilfst damit, uns unsere Arbeit zu erleichtern).

Es kostet dich nur etwas Zeit und zwei Fotos

Geschichte

Wir prüfen deine Nachricht und schicken dir innerhalb einer Woche eine Antwort. (Bitte beachte, dass es ev. zu zeitlichen Verzögerungen bei der Beantwortung der Mails kommen kann). Bei einer positiven Rückmeldung unsererseits erhältst du von uns einen Fragebogen (in deutscher Sprache) inklusive aller notwendigen Informationen zu Bildern, Abgabe- und Erscheinungsdatum. Die Veröffentlichung ist insofern kostenlos, als dass du nur etwas Zeit zur Beantwortung der Fragen investieren musst und zwei Bilder zur Verfügung stellen solltest (mit den entsprechenden Rechten).

Damit kannst du selbst steuern, wann und wie oft du dich mit deiner ganz persönlichen Geschichte auseinander setzen willst, was du preis geben möchtest (und was nicht) und es ist auch völlig egal, an welchem Ort du dies tust. Du brauchst keine Angst vor Rechtschreibfehlern o. ä. haben, denn wir prüfen vor Veröffentlichung alle Inhalte auf etwaige Fehler und bessern diese gegebenenfalls aus.

Wir behalten uns vor, deine Story – bei rechtlichen, sexistischen, politischen, … Verstößen u.ä. – nicht zu veröffentlichen und ggf. zur Anzeige zu bringen. Wir behalten uns auch vor, deine Story zu kürzen, sollte sie den Angaben im Info-Mail nicht entsprechen.

Personal Branding

Neben all diesen wichtigen Punkten möchten wir aber auf jeden Fall festhalten: Jeder von uns hat eine Geschichte, die uns zu der/dem macht, die/der wir sind. Darum gehört sie gehört – oder in unserem Fall: gelesen. Das ist deine Chance, dich (anderen) persönlich vorzustellen, deine Beweggründe zu dokumentieren, deine Ängste, Sorgen, Unklarheiten o.ä. von der Seele zu schreiben (schreiben kann auch Therapie sein!), aber auch die positiven Seiten hervorzuheben. So kannst du beispielsweise deiner Inspirationsquelle „Danke“ sagen, deinem (heimlichen) Idol einen Gruß ausrichten und und und.

Das wichtigste ist: steh‘ zu dir, deinen Taten und Worten – denn jeder von uns erlebt tagtäglich Gutes wie Schlechtes. Und: Personal Branding ist (nicht nur) ein Trend, sondern etwas Wichtiges für den heiß umgekämpften Markt der Unternehmer_innen. Denn: Damit wirst DU wahr genommen, du als Unternehmer_in mit (deiner ganz persönlichen) Persönlichkeit. Damit kannst du dich selbst zur Marke machen, dich von anderen abheben! Denn:

Sei du selbst, alle anderen sind bereits vergeben.“ – Oscar Wilde.

In diesem Sinne freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!


Ja, ich möchte meine Geschichte bei the story behind einreichen:

Dein Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Der Name deines Unternehmens (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Die Website deines Unternehmens (bitte angeben, wenn vorhanden)

Deine Nachricht (mit Beweggrund für deine Bewerbung)

Bitte beantworte - unter Berücksichtigung der Rechtschreibregeln der jeweiligen Sprache - folgende Frage, damit wir sicher sein können, dass es sich nicht um einen "Robot" handelt: