Über the story behind

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren.“ – Wilhelm Busch

Es liegt im Trend, als Unternehmer_in Werte und Persönlichkeit zu vermitteln (Stichwort: Personal Branding). Und bei the story behind geht es eben darum: Gründer, Selbstständige, CEOs etc. vor den Vorhang zu holen und ihre ganz persönliche Geschichte erzählen zu lassen.

Manchmal „rutscht“ man durch Zufall in die Selbstständigkeit, manchmal wird man gezwungen. Hin und wieder ist es einem in die Wiege gelegt und andere wiederum konnten sich von Anfang an gar nichts anderes vorstellen. Welche Höhen und Tiefen, es dabei zu feiern und überwinden gab und gibt; was man immer wieder oder gar anders hätte machen sollen oder worin man seine Motivation findet, …

All das und mehr sollen (hochmotivierte) Menschen aus der Wirtschaft, die irgendwann mal den Drang verspürten, ihren eigenen (beruflichen) Weg zu gehen, ihrer Leidenschaft zu folgen, ihr Hobby zum Beruf zu machen oder in einen Familienbetrieb hineingeboren sind, … erzählen. the story behind versteht sich als Plattform für andere Selbstständige und Gründungswillige: als Beginn des Personal Brandings, als Möglichkeit, sich zu vernetzen,  Inspiration zu holen oder einfach nur das Fünkchen Motivation zu bekommen, das noch gefehlt hat, um den Schritt in das Unternehmertum zu wagen.

Willst du auch deine Geschichte erzählen? Bitte lies‘ dir hier die weiteren Informationen bzgl. Kontaktaufnahme und Bewerbung durch. Eventuell kennst du sogar jemanden, die/der sich ebenfalls für ein Interview eignet? Erzähl‘ dieser Person von the story behind und ermögliche ihr, sich ihren Termin zu sichern, um ihre ganz persönliche Unternehmensgeschichte erzählen zu können!

the story behind ist ein Projekt von atelier nuhsbaumer | branding & content.


Die Gesichter hinter the story behind

Bianca Nuhsbaumer

Bianca Nuhsbaumer
Bianca – Jahrgang 1985, gebürtige Steirerin und in Wien lebend – hat nach 13 Jahren im Angestelltenverhältnis in verschiedenen Bereichen der Kommunikation im Oktober 2016 als Markenalchemistin ihre eigene Grafikdesign- und Kommunikationsagentur atelier nuhsbaumer | branding & content gegründet. Ihr Beruf ist ihr Hobby, ihre Leidenschaft, ihre Berufung. Privat fotografiert, malt, liest, kocht und reist sie gerne. Der introvertierte Kaffee- und Schoko-Junkie liebt Katzen (bzw. Tiere im Allgemeinen), ist gerne in der Natur und kann mit Ungerechtigkeit und „eingebildeten Gockeln“ schwer umgehen. Gegenseitige Wertschätzung ist ihr dafür umso wichtiger. Sie ist ein ungeduldiger Bauchmensch, der andere gerne pusht, viel nachdenkt und (auch mal ungefragt) „anpackt“. Das praktisch veranlagte Organisationstalent mit dem Hang zum Perfektionismus zählt sich zwar nicht zu den Frühaufstehern, ist dafür aber ein empathischer Tausendsassa mit viel Intuition, Hausverstand und Herz.

Bianca bei: facebook | linkedIn | xing.

Ing. Florian Nuhsbaumer, BAFlorian Nuhsbaumer
Florian – Jahrgang 1984, Halb-Niederösterreicher, Halb-Wiener – ist in der Automobil-Branche tätig und bezeichnet sich selbst als “Spätberufener”. Nach der HTL sowie zwei nebenberuflichen Studien in Unternehmensführung (eines davon abgebrochen), hat er nun seine Leidenschaft zur menschlichen Psyche und den sozialen Bereich entdeckt und absolviert gerade das Propädeutikum, den ersten Schritt zum Psychotherapeuten. Im Beruf setzt sich der intuitive Generalist gerne mit Visionen, Sinn und Strategien sowie mit der Planung von Projekten auseinander. In seiner Freizeit führt ihn seine Neugier zu den unterschiedlichsten (und oft wechselnden) Interessen. Aktuell: Naturheilkunde, Reisen, Tauchen, Energietechnik, Digitalisierung, Immobilien und Lesen (Sachbücher, dzt. v.a. zu den Themen Psychotherapie, Gesundheit und (Alternativ-)Medizin). Außerdem fährt der extrovertierte und loyale Naturliebhaber und Kaffee-Verweigerer auch ganz gerne Motorrad und backt “die beste Puddingcremeschnitte” (Zitat seiner Ehefrau).

Florian bei: xing.